FORZA HORIZON 6

Forza Horizon 6, die British Automotive-Serie: Drift Attack und McLaren W1 mit Car Pass

Das Update vom 7. September bringt Drift Attack nach Shimanoyama und zehn Autos zur Festival-Playlist, bis zum 8. Oktober. Danach folgt Horizon Meets.

News › Forza Horizon 6

Forza Horizon 6 erhielt am 7. September das Update der British Automotive-Serie für Xbox Series X|S und PC (Xbox-App und Steam). Das neue Feature, das dauerhaft verfügbar ist, ist Drift Attack, ein punktebasierter Modus auf dem Shimanoyama Circuit, der Driftzonen mit dem Horizon Drift-Wettbewerb kombiniert: Punkte werden durch Driften gesammelt, wobei in markierten Zonen Multiplikatoren zum Einsatz kommen. Der Abschluss des Modus schaltet den Jaguar XJ-S Forza Edition von 1990 frei.

Die Festival-Playlist startete am 10. September und läuft bis zum 8. Oktober. Zehn Autos warten darauf, gewonnen zu werden. Drei davon sind neu in Horizon: der Bentley Continental GT Speed von 2025 (80 Punkte, der Hauptpreis), der Ginetta G40 Junior von 2019 und der Vauxhall Astra VXR von 2006, beide mit jeweils 20 Punkten. Besitzer des Car Pass erhalten vier weitere Autos, eines pro Woche: den McLaren W1 (2025) ab dem 10. September, den Dodge Challenger SRT Demon 170 ab dem 17. September, den Renault Sport Spider ab dem 24. September und das Porsche 911 Carrera Coupé „Luftauto 002“ (1987) ab dem 1. Oktober. Der W1 bietet außerdem erweiterte Lackierungsoptionen, die sich Teil für Teil ändern.

Zu den Fehlerbehebungen gehört, dass Räder bei einigen Autos nicht korrekt angezeigt wurden. Auf dem PC verschwinden die Charaktere anderer Spieler nicht mehr aus Autos mit niedrigen Detailstufen, und es gibt eine Option zur Trennung von Audio- und Untertitelsprache. Endlich!

Für alle, die immer noch auf den Bentley warten: Der 8. Oktober ist nur noch wenige Tage entfernt. Danach folgt Horizon Meets mit der temporären „7-Eleven Konbini Evolving World“ und einem permanenten EventLab-Paket. Für die PS5-Version gibt Microsoft weiterhin nur „später im Jahr 2026“ an, ohne ein genaues Datum zu nennen. Hast du den Continental schon gekauft?

Neueste News

Truckful erscheint am 9. Oktober: Lieferfahrten mit dem Pickup und ein mysteriöser Fall im Wald, für PC und Android
Artikel lesen ›
TRUCKFUL · 6 ott 2026
Truckful erscheint am 9. Oktober: Lieferfahrten mit dem Pickup und ein mysteriöser Fall im Wald, für PC und Android

MythicOwls Lieferspiel, veröffentlicht von Pocketpair, erscheint am 9. Oktober auf Steam und Google Play. Versionen für PS5 und PS4 folgen. Eine Demo ist bereits auf Steam verfügbar.

Resident Evil 2 erscheint am 16. Oktober für die Switch 2, aber (vorerst) nur digital.
Artikel lesen ›
RESIDENT-EVIL-2 · 5 ott 2026
Resident Evil 2 erscheint am 16. Oktober für die Switch 2, aber (vorerst) nur digital.

Capcom bringt die Deluxe Edition des Remakes zusammen mit Resident Evil 3 und der Resident Evil 4 Gold Edition für Nintendo Switch 2 heraus. Frühbucherrabatte gibt es bis zum 7. November. Die physische Version erscheint erst im Januar 2027.

NTE: Neverness to Everness, Version 1.4 ist da – mit Pukaland und dem neuen Esper Blackbird
Artikel lesen ›
NTE-NEVERNESS-TO-EVERNESS · 5 ott 2026
NTE: Neverness to Everness, Version 1.4 ist da – mit Pukaland und dem neuen Esper Blackbird

Das Neverness to Everness 1.4-Update erschien am 30. September und beinhaltet den Themenpark Pukaland, die Stadt St. Arbor und den neuen S-Klasse-Charakter Blackbird. Die Banner „Vorhergesagtes Finale“ und „Verblühende Träumerei“ sind noch bis zum 21. Oktober aktiv.

Directive 8020 bekommt im Oktober Online-Multiplayer: Bisher war nur lokales Spielen möglich
Artikel lesen ›
DIRECTIVE-8020 · 4 ott 2026
Directive 8020 bekommt im Oktober Online-Multiplayer: Bisher war nur lokales Spielen möglich

Supermassive Games hat Online-Koop für Directive 8020 angekündigt, der im Oktober ohne genaues Datum erscheint. Bisher war der Movie Night nur lokal möglich.

Tenebris Somnia, der Pixel-Art-Survival-Horror mit echten Schauspielern, erscheint am 16. Oktober: kostenlose Demo auf Steam
Artikel lesen ›
TENEBRIS-SOMNIA · 4 ott 2026
Tenebris Somnia, der Pixel-Art-Survival-Horror mit echten Schauspielern, erscheint am 16. Oktober: kostenlose Demo auf Steam

Am 16. Oktober erscheint Tenebris Somnia von New Blood Interactive: 24,99 Dollar, 20 % Rabatt zum Start und eine Demo, die schon auf Steam und Xbox heruntergeladen werden kann.

Call of Duty: Modern Warfare 4, nur die Kampagne wird am 16. Oktober spielbar sein; Multiplayer und DMZ folgen am 23.
Artikel lesen ›
CALL-OF-DUTY-MODERN-WARFARE-4 · 3 ott 2026
Call of Duty: Modern Warfare 4, nur die Kampagne wird am 16. Oktober spielbar sein; Multiplayer und DMZ folgen am 23.

Modern Warfare 4 erscheint am 23. Oktober, aber wer vorbestellt, erhält bereits eine Woche früher, am 16., Zugriff auf die Kampagne: Hier ist, was drin ist, inklusive Südkorea, Kill Block und der DMZ.